Flug EY74 |
Bei schönstem Schweizer Wetter (11 Grad und Regen) sind wir mit Flug EY74 in einer 787-9 nach Abu Dhabi und dann mit Flug EY402 und einer neuen 787-10 weiter nach Bangkok geflogen.
Flug EY74 ist mit einer Verspätung von ungefähr 30 Minuten losgeflogen, welche über die Flugdauer von etwa 5 Stunden wieder wettgemacht wurde. In Abu Dhabi sind wir gücklicherweise direkt über eine Aerobridge ins Terminal 3 gelangt. Wir mussten in Abu Dhabi auch schon mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal. Das war damals unsere längste Flughafenbusfahrt😩.
Sitzabstand 79cm |
vegetable Biryani |
Nicht ausgeschlafen sind wir dann am Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi angekommen. Das „Visa on arrival“ klappte sofort ohne Vorbereitung und Probleme. Weiterflugtickets sowie 10k Baht in Bar mussten wir nicht vorzeigen (hatten wir auch nicht).
Das Gepäck war vor uns am Band, obwohl wir nicht mal beim Zoll warten mussten. Wir haben uns fürs erste 5000 Baht an einem ATM der Silom Bank rausgelassen. In Thailand ist es üblich, dass man 200 Baht Servicegebühr beim Bargeldbezug bezahlt. Leider sind auch in der Revolut-App keine ATM‘s ohne Gebühr zu finden. Weil die Fahrkartenautomaten keine 1000er Scheine annehmen, haben wir uns mit einem Kaffe-Latte und deshalb Kleingeld, auf den Weg zur Airport Link Station gemacht. Ein Ticket in die Stadt kostet 45 Baht. Die Fahrt dauert ca 30 Minuten und bietet eine schöne Aussicht, weil Skytrain😀
Zum Hotel sind mit dann mit MTR und ein grossen Stück zu Fuss gegangen. Im Hotel konnten wir bereits um 09:30 einchecken und wurden auf ein Premier-Zimmer upgegradet. Für 120.- die Woche ist es perfekt. Obwohl die Schallisolierung sehr schlecht ist. Zudem gibt es auch keinen Ausblick aus dem Zimmer. Dafür kann man eine thailändischen Familie beim gesamten Tagesablauf begleiten. Gegenüber befindet sich eine Art Hinterhof im dritten Geschoss.