Pattaya nach Bangkok

 

Oldtimer Bus

Über 12go.asia haben wir uns 2 Bustickets von Pattaya nach Bangkok für insgesamt 8 Euro gekauft. Unser Busbahnhof befindet sich nördlich der Stadt, heisst ja auch „North Pattaya Bus Terminal“. Vom HardRock Hotel ist es eine 5 minütige Taxifahrt.

Lange Wartezeit beim Schalter

Es lohnt sich, mindestens 30 Minuten vor Abfahrt am Terminal zu sein. Der 10:00 Uhr Bus scheint sehr beliebt zu sein. Wir mussten uns auch anstellen, da wir unseren Voucher noch in zwei Tickets tauschen mussten.

Busticket nach Ekamai

Fünfzehn Minuten vor Abfahrt hatten wir die Tickets erhalten. Die Menschenschlange hatte sich dann doch rasch aufgelöst, da schnell alle Sitzplätze verkauft waren. Wir hatten zum Glück bereits den Voucher. 

Wartebereich

Den Wartebreich nutzten wir nicht, da der Bus 10 Minuten zu früh losfuhr. Sobald jeder Platz besetzt ist, gehts es in dem alten und sehr stark gekühlten Bus los. Die Fahrt nach Bangkok Ekamai dauerte dann auch nur knapp zwei, anstatt den angegbenen zweieinhalb Stunden. Das Busterminal Ekamai liegt direkt an der MTR Station.

Shabushi by Oishi

Wiedereinmal vom Hunger getrieben haben wir aber erstmal halt bei unserer lieblings Hotpot-Restaurantkette gemacht. Für 350 Baht kann man eineinhalb Stunden essen so viel man möchte. Das Raum-Konzept mit den kleinen Induktionsplatten an jedem Sitzplatz ist sehr interessant.

Danach ging es für uns mit der MTR weiter ins Hotel.